Unsere Fortbildungen

Präsenz — Dahme-Spreewald — Forscherwelt Blossin: Alltagssituation „Draußen unterwegs sein“ mit Mathematik verknüpfen

Forscherwelt Blossin Blossin – Waldweg 10, Heidesee, Brandenburg, Germany

Eine Grundidee des Brandenburger Bildungsplans ist die Verknüpfung von pädagogischen Alltagssituationen und Bildungsbereichen. In unseren Fortbildungen geht es um die Verknüpfung von pädagogischen Alltagssituationen mit allen zehn im Bildungsplan beschriebenen […]

Anmeldung Jetzt Free 24 Kursplätze verfügbar

Online — Zusammenarbeit mit Familien: Übergänge gestalten

In den Fortbildungen zu den Grundlagen der pädagogischen Arbeit geht es um Themen, die in den Bildungsplan-Kapiteln “Grundlagen”, “Beobachten und Dokumentieren” sowie “Qualität entwickeln und Leitungshandeln” beschrieben sind.Im Dialog mit […]

Präsenz — Oder-Spree — Beobachten, Dokumentieren & Entwicklungsgespräche: Beobachten & Dokumentieren in den Alltag integrieren

Samariteranstalten Festsaal August-Bebel-Str. 1-4, Fürstenwalde

In den Fortbildungen zu den Grundlagen der pädagogischen Arbeit geht es um Themen, die in den Bildungsplan-Kapiteln “Grundlagen”, “Beobachten und Dokumentieren” sowie “Qualität entwickeln und Leitungshandeln” beschrieben sind. Im Dialog […]

Anmeldung Jetzt Free 30 Kursplätze verfügbar

Präsenz — Oder-Spree — Qualität entwickeln, Leitungshandeln & im Team kooperieren: Mit Fehlverhalten im Team umgehen

Samariteranstalten Festsaal August-Bebel-Str. 1-4, Fürstenwalde

In den Fortbildungen zu den Grundlagen der pädagogischen Arbeit geht es um Themen, die in den Bildungsplan-Kapiteln “Grundlagen”, “Beobachten und Dokumentieren” sowie “Qualität entwickeln und Leitungshandeln” beschrieben sind. Im Dialog […]

Anmeldung Jetzt Free 30 Kursplätze verfügbar

Online — Mit Kindern planen

„In Planungsprozessen geht es um die Mitbestimmung an Gruppenentscheidungen: Die Kinder entwickeln, äußern oder verhandeln Ideen und nehmen Einfluss auf die Gestaltung ihres Alltags und ihrer Bildungsumgebung“ (Brandenburger Bildungsplan, S.130) Die […]